Fahrradtour von Zürich nach Moskau

mit_fahrrad_nach_moskau

Krusenstern: „ZÜRICH/MOSKAU – Die drei Schweizer Velohelden haben den Roten Platz in Moskau erreicht und damit ihre Fahrt durch sechs Länder abgeschlossen. Genau 2.677 Kilometer und 11.630 Höhenmeter sind sie in 99 Stunden reiner Fahrzeit vom Paradeplatz in Zürich zum Roten Platz gefahren. Ihr Fazit: „Wir haben uns einen Traum erfüllt!“

Streetdance im Siegespark

Streetdance-Show im Rahmen einer Veranstaltungsreihe „твоя территория“. Gesehen am 27. August im Siegespark (Park Pobedy). Es gibt auch eine Bike-Show und noch weitere Aktionen zu sehen.

Weitere Veranstaltungstermine:
(02.10.06 – 17:00) Gorky Park, Tschuo Grad
(10.10.06 – 17:00) Mc Donalds, Metro Puschkinskaja
(17.10.06 – 17:00) WDNH Haupteingang

Eldorado vs Mediamarkt

Mediamarkt vs Eldorado

Auf Welt.de sind zwei lesenswerte Artikel zur Explosion des Einzelhandels in Moskau erschienen. Dort wird unter anderem die Ähnlichkeit der Werbe- und Marketingstrategien von Eldorado zu Mediamarkt hingewiesen. Dieses ist mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen. Spätestens wenn Mediamarkt in Russland Fuss fassen möchte könnte dies zu spannenden Marktingkämpfen führen.

Artikel auf Welt.de:
Russisches Eldorado
Ikea setzt in Moskau auf Mega Malls

Pressemitteilung auf Presseportal:
METRO Group baut starke Position in Russland weiter aus

Artikel dazu auf FAZ.NET:
Metro in Rußland

Hotel Rossia – Ende einer Legende

Ein Bild der Vergangenheit
click for fullsize

Auf SpiegelOnline ist ein Nachruf auf das legendäre Sowjethotel erschienen:

SpiegelOnline: „Agenten und Stewardessen, Piloten und Lastwagenfahrer, Journalisten und Urlauber: Im Rossija, dem größten Hotel aller Zeiten, war die ganze Welt zu Gast. Doch jetzt wird das Monstrum am Roten Platz platt gemacht. Dabei leidet Moskau unter akutem Hotelmangel…“