Bei meinem ersten Moskaubesuch vor 5 Jahren war ich von der Menge an Werbeplakaten überrascht. Jedoch ist dies nichts im Vergleich zu Heute. Jede freie Lücke wird jetzt beschlagnamt. Und wenn es nur wie in diesem Fall (Werbung für einen Energy-Drink) der Parkplatz vor einer Restaurantkette (Muh-Muh) ist.
Monat: September 2006
Moskaus wachsende Skyline
Weitere Bilder über den das neue MoscowCity-Businesscenter.
Eine Bildergalerie auf Businessweek.com
Automechanika 2007 in Moskau
Das Auto Blog: „Es handelt sich um die weltgrößte Messe für Autoteile und damit um eine so genannte „Weltleitmesse“. Und eigentlich ist die renommierte Automechanika ein Projekt der Messe Frankfurt. Doch nicht zuletzt, weil die Märkte in Osteuropa mehr und mehr boomen, hat man sich nun entschlossen, die Messe im nächsten Jahr auch in Moskau stattfinden zu lassen…“
Postkarten aus den 70er Jahren
„Visit Samara!“ hat sich die Mühe gemacht und ein Postkartenset aus den 70er Jahren über Moskaus Sehenswürdigkeiten einzuscannen und in seinem Weblog zu veröffentlichen. Schön bunt!
Sporthalle „Freundschaft“ nähe Luschnikistadion
Dieses und weitere Bilder gibt es auch in meiner Moskau-Fotogalerie.
Minopolis für die Megapolis
derstandard.at: „Die Kindererlebniswelt Minopolis soll in den kommenden zehn Jahren auf insgesamt zehn Standorte wachsen. Eine „Filiale“ könnte es schon 2007 – oder zumindest 2008 – in Moskau geben,…“
minopolis.at: „Minopolis ist Europas erster und einziger dauerhafter Themenpark – eine Großstadt im Kinderformat. Straßen, Plätze, Autos, Häuser – alles sieht aus wie in der Welt der Erwachsenen, nur kleiner. Hier starten 4-12jährige Kinder zu einer spannenden Entdeckungsreise in die Berufswelt.“