Basiliuskathedrale hat Geburtstag

Die Basiliuskathedrale ist das weltbekannte Wahrzeichen von Moskau. Auf dem Video kann man sich davon überzeugen, dass sich ein Besuch des Weltkulturerbes lohnt. Die Basiliuskathedrale wird heute 446 Jahre alt, sie wurde am 29. Juli 1561 fertiggestellt. S dnjom rozhdenija!

Weitere Informationen zur Basiliuskathedrale:
Russland Geschichte: Basilius-Kathedrale fertig
Basiliuskathedrale – Ruhm und Hohn für den Zaren

DJ Krush live in Moskau


*** uddate *** Video DJ Krush im IKRA, 30.06.07

Am Samstag, 30.06 legt DJ Krush im IKRA auf.

Laut.de: „Der Stil von Dj Krush lässt sich aber in keine Schublade schieben, da er auf jedem Album seinem Sound eine andere Note gibt. Allein seine japanische Herkunft vergisst er dabei offenbar niemals: die klassischen japanischen Melodien sind in seinen Tracks immer mindestens so präsent wie Einflüsse aus Jazz und Soul.“

Veranstaltungsort: IKRA
Datum: Samstag, 30.06.07 23:59 Uhr
Eintitt: ab 600 R. bei Ticketstream
Kostprobe: DJ Krush auf last.fm

Antik- Trödelmarkt: Izmailovo

Einer der bekanntesten Antikmärkte in Moskau ist in Izmailovo zu finden. Dort gibt es Antiqitäten, Ramsch und Billig-Klamotten. Der Besuch des Izmailovo Marktes gehört zu jedem ausgedehnten Touriaufenthalt in Moskau dazu.