Kostenlos Schlittschuhlaufen

Mega Mall Chimki
click for fullsize

Kostenloses Freizeitvergnügen im Mega Chimki

Wer nach einem kostenlosen Freizeitvergnügen für die ganze Familie in Moskau sucht, dem kann ich die Eisbahn im Mega Chimki empfehlen.

Dort kann jeder, der über eigene Schlittshuhe verfügt kostenlos Schlittschuhlaufen. Und selbst wer keine eigenen Schlittschuhe besitzt kann diese für nur 50 Rub. (ca. 1,50€) ausleihen und bis zu zwei Stunden vergnügliche Runden drehen. Für Kinder bis 7 Jahre ist das Ausleihen der Schlittschuhe umsonst.

Darüberhinaus kann ich jedem, der nach dem Schlittschuhlaufen großen Hunger hat auch noch das Restaurant im IKEA (in direkter Nachbarschaft) empfehlen. Das Essen dort ist gut (zur Zeit gibt es auch Flusskrebse) und günstig (6 Stück für 3,50€).

Weitere Informationen:
Homepage des Mega in Chimki

Feuershow im Gorkipark

Feuershow von "Feuerleute”
Foto:
www.fireshow.ru

Am Samstag und Sonntag, 25./26. August 2007 findet das 1. internationale Festival der Straßenkunst in Moskau statt. Beginn der Veranstaltung ist laut Website der Veranstalter jeweils um 14:00 Uhr auf dem alten Arbat. (laut Russland-Aktuell um 13:00 Uhr).

Wen die hochsommerlichen Temperaturen von einem Besuch der Veranstaltung in der Innenstadt abhalten, möchte ich auf die Abschlussveranstaltung im Gorkipark hinweisen. Dort geht es zwar auch heiss her, die Besucher kommen dabei jedoch eher nur vor Aufregung ins Schwitzen. Die „Feuerleute“ werden dort ab 21:30 Uhr eine eindrucksvolle Feuer-Theatershow zeigen.

Nachtrag: Hier ein Video von der Veranstaltung im Gorkipark:

Nachtrag: Ich weiss nicht, ob diese Show auch heute Abend im Gorkipark zu sehen sein wird. Falls ja, dann kann ich nur empfehlen sich dieses wunderbare Spektakel anzuschauen! Langeweile kommt dort bestimmt nicht auf, ein Höhepunkt jagt den nächsten. Nichts für empfindliche Nerven, Asthmatiker und stillende Mütter. Einfach klasse!

Weitere Informationen:
– Homepage der Veranstalter: www.skyfest.ru
– Homepage der Feuerleute: www.fireshow.ru

Lounge Fest: Nu Note 2007

Nu Note 2007 - Lounge Fest

Update: Nicole hat das Nu Note Festival besucht

Am kommenden Sammstag, 25.08.07 findet im Parkgelände von Archangelskoje das Lounge-Fest „Nu Note 2007“ statt. Vorwiegend jazzige und chillige Musik in einer der schönsten Parkanlagen von Moskau.

Da sich dass Wetter erst nächste Woche abkühlen soll hat man dort wohl die Möglichkeit ein entspanntes Sommerkonzert mit entsprechenden Temperaturen und wunderbarer Musik zu genießen.

Programm:
14:00-14:10 Eröffnung
14:10-15:10 DJ E.A.S.E. (Nightmare on Wax) (UK)
15:20-15:40 ZventaSventana (rus)
15:55-16:55 Jazzanova (Ger)
17:05-17:55 Dj Valer (rus)
18:10-19:10 Montefiori Coctail (Ita)
19:20-20:20 VFSix (rus)
20:35-21:35 Pat Appleton (Ger)
21:55-22:55 INCOGNITO (UK)
23:00 Ende mit abschließenden Feuerwerk

Eintrittspreis: (FanZone) 1300 Rub., (VIP-Karte) 4000 Rub.

Weitere Informationen:
Homepage des Veranstalteres