Expansion von FON nach Russland

COMSTAR und FON WIRELESS errichten gemeinsam ein globales WLAN – Netzwerk für Russland

blog.fon.com: „(pressebox) München, 29.05.2008 – Moskau, Russland – COMSTAR United TeleSystems JSC (LSE: CMST), der führende, integrierte Telekommunikationsanbieter in Russland und der GUS, gab gestern bekannt, dass er ein strategisches Abkommen mit FON Wireless Ltd. geschlossen hat. FON ist ein Unternehmen, welches eine Gemeinschaft des Teilens auf Basis von WLAN errichtet

…Beginnend auf der Basis des Kundenstamms von Comstar in Moskau wird das weltweite FON Netzwerk dort aufgebaut. Der Projektsplan sieht zunächst die Errichtung von 30.000 WLAN Hotspots in 2008-2009 vor bevor eine Expansion in weitere Regionen beginnt….“

Delfinarium in Moskau

Ich habe gerade ein Video aus dem Moskauer Delfinarium gefunden. Da ich schon immer mal vorhatte mit meinem Sohn dort hinzugehen, bin ich froh über diesen Fund, da man sich auf dem Video einen ersten Eindruck machen kann, ob die Show für einen interessant ist.

Auf der Website des Delfinariums habe ich außerdem gesehen, dass es spezielle Vorstellungen für Kinder und Badeveranstaltungen mit Delfinen gibt.

Ort: ул. Мироновская, д. 27
Eintritt: 180 – 300 Rub.

Taganskaja Stream Webcam

Taganskaja Webcam Moskau

Ich habe gerade eine schöne neue Webcam aus Moskau entdeckt. Auf dem oberen Bild habt Ihr eine tolle Aussicht auf den Taganskaja Platz. Den Live-Stream in hoher Auflösung könnt Ihr hier anschauen.

Diese Webcam ist bestens geeignet, um sich ein Bild vom Fahrverhalten der Moskauer zu machen. Anschauen und staunen!

Weiter Webcam-Empfehlungen aus Moskau gibt es auf meiner Webcam-Seite.

DJ FOOD live in Moskau

dj food - live in Moskau

Am Donnerstag, 29.05 legt DJ FOOD im IKRA auf

Für Freunde qualitativ hochwertiger Housemusic gibt es übermorgen einen Leckerbissen im IKRA. DJ FOOD aus England kombiniert seine Scheiben zu einem jazzigen Hörvergnügen, das zudem auch noch tanzbar ist. Wer eingängigen Vokal-House von der Stange bevorzugt sollte einen Bogen um diese Veranstaltung machen.

Termin: Donnerstag, 29.05.08 22:00
Ort: Klub IKRA
Eintritt: Vorverkauf 500 Rub. Abendkasse 650 Rub.

Weitere Informationen zu DJ FOOD:
Hörprobe – DJ FOOD auf Last.fm
Homepage von DJ Food

Der Pate des Deutsch-Techno live in Moskau

Der Gottvater des Deutsch-Techno live in Moskau

Sven Väth – der Pate des Deutsch-Techno kommt

Morgen Abend, am 9. Mai legt Sven Väth im Arma17 auf. Wer auf qualitativ hochwertige Plattenjonglierer-Musik steht, der ist dort bestens aufgehoben. Aber was rede ich überhaupt, hingehen und tanzen!

Veranstaltungstermin: 9. Mai ab 23:00
Veranstaltungsort: Арма завод (Арма17)
Eintritt: 800 руб., face control, dress code

Weitere Informationen:
Website zum Event
Electronic Music in Russia: Arma17

Einmarsch in Moskau

Moskau bereitet sich auf die Siegesfeier zum 9. Mai vor

Da waren mir die von den Veteranen geprägten Siegesfeiern der vergangenen Jahre doch viel angenehmer. Aber da diese ja auszusterben drohen, wird anscheinend ein Ersatzmotiv benötigt…