Organique Grooves

Insider-Tipp für Freitag-Abend in Moskau

Normalerweise gehe ich in Moskau eher selten in Discos und Nachtbars. Gestern Abend habe ich eine Ausnahme gemacht und eine der legendären Partys von Chris besucht.

Ich habe es nicht bereut – sondern im Gegenteil war ich sehr positiv überrascht, dass es soetwas in Moskau gibt. Die Musik und die Gäste waren sehr angenehm, die Preise für Eintritt und Getränke demokratisch (wie man in Moskau für unelitären Veranstaltungen schreibt).

Wenn Ihr nach einer feinen Tanzmöglichkeit in Moskau sucht, dann seid Ihr bei Organic Grooves richtig. Musikalisch ist es allerdings nicht jedermanns Sache (Hauptsächlich instrumental House begleitet durch live Percussion). Mein Tipp: Vorbeischauen und abtanzen.

Weitere Infos: Organique Grooves

Krise am Moskauer Aktienmarkt

Update: Börsenhandel in Moskau nach starkem Anstieg gestoppt
rian.ru: „Der Börsenhandel in Moskau ist am Freitag um 11.05 Uhr Ortszeit (09.05 MESZ) ausgesetzt worden…“

Handel an der Moskauer Börse wegen Panik eingestellt
Russland-Aktuell: „Erneut ein dickes Minus für die Moskauer Börse. Der RTS konnte seine leichten Gewinne vom Morgen nicht halten und rutschte gegen Mittag erneut kräftig ins Minus. Der Aktienhandel musste sogar eingestellt werden…“

faz.net: „Der Moskauer Aktienmarkt hat am Dienstag den größten Kurssturz seit zehn Jahren erlebt. Der RTS verlor am Ende 12% auf 1.131 Punkte …“

Eurovision 2009 in Moskau

Eurovision Song Contest erstmals 2009 in Russland

Am 16. Mai findet das Finale des Eurovision Song Contest 2009 statt. Wer noch einen günstigen Flug zum Mega-Event in Moskau erwischen will sollte sich beeilen und schnell buchen.

Hier gehts zum Eurovision 2009 Chat – einfach drauflos plaudern 🙂

eurovision-2009-moskau-1

Dima Bilan konnte mit seinem Beitrag „Believe“ den 53. Eurovision Song Contest 2008 in Belgrad für sich und Russland entscheiden. Zum ersten Mal findet daher der ESC in Russland statt und wird am 12., 14. und 16. Mai 2009 live aus Moskau übertragen.

Als Austragungsort des 54. Eurovision Song Contest 2009 wurde Olympiski Indoor Arena gewählt. Die Arena wurde 1980 für die Olympische Sommerspiele gebaut und kann bis zu 80.000 Menschen empfangen. Als Veranstaltungstermin ist der 16. Mai 2009 geplant.

eurovision.tv 13.09.08: „Moscow accepted as 2009 Host City!
Moscow, here we come! The Reference Group of the Eurovision Song Contest has officially approved the Russian capital as the Host City of the 2009 Eurovision Song Contest, as proposed by Channel One.“

Video: Dima Bilan gewinnt den Eurovision Song Contest 2008

RiaN 21.07.08: Moskau verspricht reibungslose Durchführung von Eurovision Song Contest

NDR.de: „Nach einem Jahr Abstinenz kehrt der 26-Jährige nun als Gewinner eines waschechten russischen Vorentscheids auf die große Grand Prix Bühne zurück. Auf der muss er sich nun im Finale am 24. Mai erneut beweisen…“

Die offizielle Grand Prix Eurovision YouTube-Website findet Ihr hier.

Weitere Informationen zum Eurovision Song Contest:
eurovision.ndr.de
Wikipedia – Eurovision Song Contest

eurovision.tv: