Fotos online entwickeln

Fotos online in Moskau entwickeln lassen kann so einfach sein …

Seit langem suche ich nach einem brauchbaren Internetservice, bei dem man Fotos online entwickeln lassen kann. Letzte Woche bin ich durch Zufall auf einen kostengünstigen Anbieter gestoßen, der Fotos schnell und bequem bei guter Qualität nach unkomplizierter Onlineeingabe entwickelt.

Bei Fotoclick.ru kann man bequem per Picasa-Fotoalbum von Google Fotos online hochladen und dann entwickeln lassen. Es geht natürlich auch ohne Picasa, jedoch spart man 0,5 Rubel pro Bild, wenn man die Fotos mit Hilfe von Picasa hochlädt.

Die Entwicklung dauert ca. 3 Tage und kostet pro 10×15 Foto 3 Rubel. Die Auslieferung der Fotos erfolgt an Vertragsgeschäfte in Moskau. Davon gibt es einige. Wenn es in Deiner Nähe ein Мультифото gibt, dann bestimmt auch dorthin.

BANNER-300-250-DE-30.gif

Links zum Thema Fotos in Moskau online entwickeln lassen:
Fotoalbum Picasa
Foto-Online-Service: Fotoclick.ru
Vertragsgeschäfte: Мультифото

Lenin im Park der Skulpturen


Das Bild in großer Auflösung

Die Stars der Sowjet-Ära kann man als Skulpturen unweit der „Neuen Tretjakow-Galerie“ anschauen. Zuerst war ich etwas enttäuscht, da ich bei meinem Besuch eine große Anzahl an ausgemusterten Denkmälern und Skulpturen erwartete. Die Auswahl ist jedoch eher übersichtlich.

Trotzdem kann ich einen Besuch empfehlen, da man sich den Helden der Vergangenheit dort in ungeahnter Weise real annähern kann. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.

Weitere Infos zum Skulpturenpark in Moskau:
Sueddeutsche.de: Das Erbe einer Stadt
Ort: Neben der „Neuen Tretjakow-Galerie“