Bavaria City Racing in Moskau

Bavaria City Racing: Formel-1 Showrennen in der Innenstadt von Moskau

Im Historischen Zentrum von Moskau wurde am vergangenen Wochenende ein besonderes Rennspektakel entlang der Kremlmauer geboten. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten Formel1-Piloten ihr Können beim Fahren in Höchstgeschwindigkeit.

Heikki Kovalainen (McLaren Merсedes), Kazuki Nakajima (Williams) und David Coulthard (Red Bull) starteten an der Basiliuskathedrale, rasten am Moskwa-Ufer entlang, schlängelten sich die doppelte S-Kurve am Borowizkaja Platz hoch und beschleunigten von dort erneut um dann am Manegeplatz zu bremsen und eine Kehre zu fahren.

Wie im vergagenen Jahr gab es einen Unfall auf der Strecke. Dieser verlief auch diesmal glimpflich und hatte außer einer einstündigen Verzögerung und einem Sachschaden von angeblichen 500.000 Dollar keine weiteren Folgen. Nur die Zuschauer hatten das Nachsehen und wurden bei 30 Grad im Schatten auf eine harte Durchhalteprobe gestellt.

Ein Video des Bavaria City Racing könnt Ihr Euch auf MoskauTV anschauen

FIVB Grand Slam in Moskau

Sara Goller - Laura Ludwig in Moskau
Laura Ludwig – Sara Goller sind im Halbfinale

Ich möchte noch mal allen die am Samstag und Sonntag noch nichts vorhaben empfehlen beim FIVB Grand Slam in Moskau vorbeizuschauen. Dort wird Weltklasse Beachvolleyball gezeigt. Heute haben sich zwei deutsche Frauenteams fürs Halbfinale am Samstag qualifiziert.

Ich habe mir das DamenSpiel Goller-Ludwig gegen Schwaiger-Schwaiger und vorher das Herrenspiel Herrera-Gavira gegen Prokopiev-Bogatov angeschaut. Ich war begeistert und die Masse am kochen, als die Russen die Spanier in einem sehr spannenden Spiel besiegten.

Beachvolleyball Grand Slam in Moskau

Beachvolleyball Grand Slam Moskau 2009

Update: Brink – Reckermann gewinnen Grand Slam 2009 in Moskau

Im Moskauer Siegespark wurde gestern ein Beachvolleyball-Tunier der Extraklasse eröffnet. Bis zum Sonntag wird dort um ein Preisgeld von 600.000$ gekämpft. In dieser Fotogalerie gibt es die ersten Eindrücke von diesem Weltklasse-Sportereignis.

Ein Video-Clip vom Qualifikationsspiel Borger/Brink-Abeler gegen Pohl/Rau sowie dem Veranstaltungsort findet Ihr auf MoskauTV.