Geld abheben im Ausland – kostenlos in Moskau

Heute möchte ich Euch einen Tipp zum Thema „Geld abheben im Ausland“ geben. Seit längerer Zeit nutze ich dafür die Visa-Karte des DKB-Cash Girokontos.

Dieses Internet-Konto ist kostenlos und hat keine anfallenden Monatsgebühren. Und das allerbeste am Konto der DKB ist, dass ich weltweit kostenfrei mit der dazugehörigen Visa-Karte Bargeld an ausländischen Geldautomaten abheben kann.




In Moskau kann ich für 0,00 € an fast allen Geldautomaten Geld abheben. Bisher habe ich es nur einmal erlebt, dass ein Geldautomat eines „exotischen“ Kreditinstitutes Gebühren beim abheben verlangte.

Daher empfehle ich einen Geldautomaten der größeren russischen Banken zum geldabheben auszuwählen. Z.B. Sberbank, VTB, Bank Moskva, Alfa Bank, …

Das kostenlose Abheben ist für mich in Moskau einfach genial und wenn ich im Urlaub bin oder mich im Ausland aufhalte, dann freue ich mich natürlich auch über den kostenfreien Service der DKB. Ich kann dieses Girokonto allen, die sich öfters im Ausland aufhalten nur wärmstens empfehlen.

Weitere Infos zum kostenlosen Girokonto der DKB