Moskauer Staatliche Uni – MGU

Moskauer Staatliche Universität - MGU

Die Moskauer Staatliche Universität (auch Lomonossow Universität) ist eine der Top-Sehenswürdigkeiten in Moskau. Weitere Sightseeing Highlights findet Ihr in meiner Moskau Architektur-Fotogalerie.

Die MGU gehört zu den sogenannten „Sieben Schwestern“. Mit diesem Spitznamen werden sieben typische Hochhäuser aus der Stalinzeit benannt, die im „Zuckerbäcker-Stil” erbaut wurden.

Weitere Infos auf 4trips: Architektur in Moskau

Götterspeise in Moskau

Götterspeise von Dr. Oetker

Ob Götterspeise, Wackelpeter oder Wackelpudding … lecker!

Als Deutscher in Moskau hat man (sogar nach 8 Jahren) ab und zu Lust auf etwas Altbekanntes. Dazu gehört bei mir z.B. auch Götterspeise.

Leider waren meine Versuche mich mit russischem Gelee zu trösten bisher nicht sonderlich erfolgreich, da dieser nicht im entferntesten dem entspricht, was ich aus Kindertagen kenne.

Vor einiger Zeit bin ich in einem Alyje Parusa auf Gelee von Dr. Oetker gestoßen. Großartig – Waldmeister und Himbeergeschmack. Was für eine Freude.

Radisson Royal Moscow

Hotel Royal Moscow

Update 17.11.2010: Das Radisson Blu Royal Hotel Moskau hat eine der begehrtesten Auszeichnungen in der internationalen Reisebranche erhalten: Die World Travel Awards haben das Luxuswahrzeichen und früheres „Hotel Ukraina” als Russlands führendes Luxushotel im Jahr 2010 gekürt.

Hotels in Moskau könnt Ihr bei Booking.de besonders günstig online buchen – unter anderem natürlich auch das Radisson Royal Moskau.

Hotel „Ukraina“ wird als „Radisson Royal Moscow“ wiedereröffnet

Russland-Aktuell: „Das Hotel Ukraina wird heute nach drei Jahren Sanierung wiedereröffnet. Der Besitzer, die Hotelkette Radisson, hat das Ukraina zu einem Fünfsterne-Hotel umfunktioniert. Ein bisschen geschraubt wird aber noch…“

Das Radisson Royal Moscow gehört zu den sogenannten „Sieben Schwestern„. Mit diesem Spitznamen werden sieben typische Hochhäuser aus der Stalinzeit benannt, die im „Zuckerbäcker-Stil“ erbaut wurden.

Hier besonders günstig reservieren: Radisson Royal Moskau