Präsidentschaftswahl Russland

Wahllokal „Москва, улица Свободы, 26“

Für die Präsidentschaftswahlen in Russland wurden in jedem Wahllokal Webcameras eingerichtet. Auf dem oberen Bild ist ein Screenshot der Webcam des Wahllokals „Москва, улица Свободы, 26“ zu sehen.

Wer sich selber ein Bild von den Wahlen in Russland machen möchte der kann hier ( http://webvybory2012.ru ) alle verfügbaren Webcam-Streams aufrufen. Ich denke, es ist ein richtiger Schritt in Richtung „Transparente Wahlen“.

Moskau lässt die Puppen tanzen

Golden Porsche in Moscow by Moskau blog
Golden Porsche in Moscow, a photo by Moskau blog on Flickr.

TV-Tip: Freitag 02. März 2012 / 20:15 / 3sat

3sat: „Nirgendwo sonst gibt es mehr Milliardäre als in Moskau, nirgends wird Reichtum provokanter zur Schau gestellt. Hier gibt es Mädels und Mittelstreckenraketen, Klunker oder Kaviar, wenige lupenreine Demokraten, aber viele lupenreine Karat: Moskau vergisst 70 „graue“ Jahre, will alles und zwar sofort…“