Eurovision 2009 in Moskau

Eurovision Song Contest erstmals 2009 in Russland

Am 16. Mai findet das Finale des Eurovision Song Contest 2009 statt. Wer noch einen günstigen Flug zum Mega-Event in Moskau erwischen will sollte sich beeilen und schnell buchen.

Hier gehts zum Eurovision 2009 Chat – einfach drauflos plaudern 🙂

eurovision-2009-moskau-1

Dima Bilan konnte mit seinem Beitrag „Believe“ den 53. Eurovision Song Contest 2008 in Belgrad für sich und Russland entscheiden. Zum ersten Mal findet daher der ESC in Russland statt und wird am 12., 14. und 16. Mai 2009 live aus Moskau übertragen.

Als Austragungsort des 54. Eurovision Song Contest 2009 wurde Olympiski Indoor Arena gewählt. Die Arena wurde 1980 für die Olympische Sommerspiele gebaut und kann bis zu 80.000 Menschen empfangen. Als Veranstaltungstermin ist der 16. Mai 2009 geplant.

eurovision.tv 13.09.08: „Moscow accepted as 2009 Host City!
Moscow, here we come! The Reference Group of the Eurovision Song Contest has officially approved the Russian capital as the Host City of the 2009 Eurovision Song Contest, as proposed by Channel One.“

Video: Dima Bilan gewinnt den Eurovision Song Contest 2008

RiaN 21.07.08: Moskau verspricht reibungslose Durchführung von Eurovision Song Contest

NDR.de: „Nach einem Jahr Abstinenz kehrt der 26-Jährige nun als Gewinner eines waschechten russischen Vorentscheids auf die große Grand Prix Bühne zurück. Auf der muss er sich nun im Finale am 24. Mai erneut beweisen…“

Die offizielle Grand Prix Eurovision YouTube-Website findet Ihr hier.

Weitere Informationen zum Eurovision Song Contest:
eurovision.ndr.de
Wikipedia – Eurovision Song Contest

eurovision.tv:

116 Gedanken zu “Eurovision 2009 in Moskau”

  1. hahahaha was labert Ihr Albanien gewinnt auch wenn Albanien gewinnt wo will sie den was anbieten auf den Akernfeld lach Russia ist the best

  2. hi leute,es ist doch selbstverständlich,daß jeder für sein land die daumen drückt.das ist ganz normal.
    wie ich gedacht habe ist hadise unter den ersten 5 gelandet.4.platz nicht schlecht…
    ich habe gedacht,daß norwegen,azerbaijan und türkei zwischen den ganz knapp wird.aber um erlich zu sein finland war gar nicht in meinem gedanken.da fand ich deutschland viel besser,die habe nicht schlecht gesungen und der perfomans war auch nicht schlecht,echt toll.aber meiner meinung nach fand ich azerbaijan ein auch besser als die türkei.naja was solls jerder seiner meinung….

  3. @srbija_lady

    heey.. bei deinen einträgen lese ich nur albanien albanien albanien, hast du so ein Hass auf uns 😛
    mag sein das wir nicht so gut sind (gebe ich auch selber zu) ist ja nur eurovision dafür meine liebe sind wir beim volk viel besser dran 😉
    du redest ja so als ob wir aus Albanien die schlimmsten wären, nur anti. comment und lachst dann noch .. hmm ^^
    aber der zu letzt lacht, lacht am besten wir sind wenigstens halb finale gekommen, wo seit ihr? hahahahaha

  4. @srbija_lady

    Hahahaha du sagst das wir scheiße sind, das wir eure Lieder klauen u.s.w. okay das stimmt das ihr letztens gewonnen habt aber mit unserem Lied 😀 2. deine beiträge da bestehen nur aus albanien albanien albanien hahaha sind wir dir sooo wichtig das du nur über uns herziehen kannst .. gibt dir doch keine mühe meine liebe deine beiträge lesen wir ja aber die interessieren uns nicht 😉
    wir sind wenigstens halbfinale gekommen aber wie gesagt ist ja nur eurovision 😀 wir disskutieren nicht wie psychopaten wie du nach ^^

  5. 🙂 ahh mein Gott ! jeder hat ein Hass auf euch nur die können es nicht sagen aber wir Serben haben mut und wir sagen alles ;);) und das ihr im Volk besser sind haha das ich nicht lache nur weil Kosovo jetzt ein eigenes Land ist…muss nichts heissen!!! kleiner wie sagt man sooo schön DIE GERECHTIGKEIT SIEGT!!!! ;););) und warum Serbien nicht weiter gekommen ist sag ich dir,wir sind weitergekommen aber das ist alles Politik Serbien war jedes Jahr dabei ok das Jahr jetzt nicht weil sie die Kroaten genommen haben sie wollten auch mal soo eine gute chance wie die Serben es immer hatten und auuch denn ersten Platz geschaft haben Serbien hatte 60 Punkte Kroatien 33 Punkte also was wills du noch Macedonien hatte auch mehr Punkte aber nein sie haben Iceland genommen ok jeder kann mal dabei sein und andere nicht vielleicht ist Alabien nächstes Jahr nicht dabeii hahah kann sein …also nicht falsches denken wieso ich immer über Alabanien spreche…die sind die Grässte Blamace auf der ganzen welt…;);)

  6. alles klar 😉 jep serbien ist das beste was es gibt wirklich nummer eins respekt hahaha
    1. mir ist es egal wer was gegen albanien sagt
    und komm mir bitte nicht mit kosovo an ja die mag ich genauso wenig wie euch 😀
    wenn du sagst serbien ist das beste dann bitte keiner kann euch überbitten ne genau SERBIA 1 platz
    kommt wir machen der einmal die große ehre .. lassen wir sie einmal stolz auf ihr land sein

  7. 🙂 ihr müsst mir nicht lassen das ich stolz auf mein Land bin…ich bin es shon,aber ich woltte sagen ihr könnt nicht Stolz auf eures Land sein (Albanien) deswegen möchtet ihr das Kosovo eigenes Land ist weil Serbien schöner und grösser ist als Albanien..aber eben das müsst ihr akteptieren ich wollte nicht damit sagen das andere Länder scheisse sind auch Albanien nicht,aber eben euch kann nieman leidn..wenn etwas passiert kommt immer in den Nachrichten ein albanisher Name
    ;)tjaaa

  8. serbia

    du kannst doch garnicht wissen ob wir stolz auf unser land sind?!
    du kennst doch nich tjeden einzelnen albaner auf dieser welt.. ich bin es zumindestens 😀
    aber guck mal ich gebe dir da recht serbien ist größer vllt schöner ich weiß es nicht ich war in albanien und es gefällt mir sehr aber damals vergiss nicht was damals war jugo hat uns ein teil von albanien weggenommen ihr griechenland und macedonien wir waren damals auch sehr groß 😉

    und du kannst doch nicht behaupten das uns niemand leiden kann !!!
    weißt du die helfte miner freunde sind alle aus dem balkan sogar aus serbien griechenland und so
    mir ist es egal ob jemand uns nicht leiden kann
    wenn es so ist dann ist es halt so ich kann niemanden zwingen zu sagen ej du sollst albanien jetzt lieben weißt du ist doch deren meinung auch okay 😀

  9. hey srbija_lady und albania.girl ich bin deusche aber meine mama kommt aus bosnien.ja und es ist doch nicht so schlim das juguslavien albanien ein teil genommen hat.. ich finde wir solten nicht von solchen sachen reden wie zu beispil von krig..
    es war einfach schreklich und es wurde vieles zerstört.. ok bloss keine streitereien ok wir wollen ja schlieslich nicht wider krig haben!!!
    ich find das deutschland garnicht so schlecht gesungen hat.. ich bin stolz auf bosnien sie sind 9 platz geworden.. jeder solte für sein land stolz sein und nicht die anderen länder beschimpfen.. kein streit,kein krieg und kein blödsin.. seit einfach nett zueinander..
    seht wir solten uns nicht streiten den es ist nicht so wichtig es ist ja nur eurovision und nicht ürgend wie was wichtigeres..
    OK EINFACH NUR LOCKER BLEIBEN…

  10. ihr seit echt witzig serbia und albania was ihr da labert ich sag nur ein eure gross eltern sind türken der OSMANİSCHE REİCH ist das klar eurovision ist vorbei mein land ist 4 geworden und ich bin stolz drauf das mein land so weiter gekommen sind und meine brüder und schwester sind 3 geworden azerbaycan 🙂 es ist jetzt vorbei übertreibt alles nix.

  11. @jaca
    ja klar das sowieso ich hab da auch nichts gegen ich mein wenn einer oder vllt mehrere albanien nicht mögen ist das doch kein problem es gibt halt verschiedene meinung aber bei ihr weiße bei jedem beitrag was die geschrieben hat stand nur albanien albanien albanien… obwohl kein mensch hier irgendwas über albanien gesagt hat
    aber auch egal 😉

    türkiye meine groß eltern sind keine türken okay 😀

  12. ahhh kommt ich habe wirklich keine Zeit da etwas über Albanien zu discutieren !! 🙂 ok lassen wir es und jaa TÜRKİYE: neiin wir waren nie Türken hehe…ihr Türken wart Katholish und irgend was ist passiert das ihr MOslems seid…im ernst,mache kein Witz 🙂

  13. serbia hehe wir waren immer moslems früher war türkei osmanische reich und dazu gehört albanien und serbien dazu albania darum habt ihr so wiele moschee in albanien oda!: erst denken dann reden albania girl oke 😉
    serbiagril bei dir sag nix deine geschichte ist bitter früher wahrst du jugoslavien und jetzt bist aufeinmal serbia hahaha oh mannn dann sagst du noch albanien ist so kosovo ist so kroatien ist so also peace

Kommentare sind geschlossen.