Eurovision 2009 in Moskau

Eurovision Song Contest erstmals 2009 in Russland

Am 16. Mai findet das Finale des Eurovision Song Contest 2009 statt. Wer noch einen günstigen Flug zum Mega-Event in Moskau erwischen will sollte sich beeilen und schnell buchen.

Hier gehts zum Eurovision 2009 Chat – einfach drauflos plaudern 🙂

eurovision-2009-moskau-1

Dima Bilan konnte mit seinem Beitrag „Believe“ den 53. Eurovision Song Contest 2008 in Belgrad für sich und Russland entscheiden. Zum ersten Mal findet daher der ESC in Russland statt und wird am 12., 14. und 16. Mai 2009 live aus Moskau übertragen.

Als Austragungsort des 54. Eurovision Song Contest 2009 wurde Olympiski Indoor Arena gewählt. Die Arena wurde 1980 für die Olympische Sommerspiele gebaut und kann bis zu 80.000 Menschen empfangen. Als Veranstaltungstermin ist der 16. Mai 2009 geplant.

eurovision.tv 13.09.08: „Moscow accepted as 2009 Host City!
Moscow, here we come! The Reference Group of the Eurovision Song Contest has officially approved the Russian capital as the Host City of the 2009 Eurovision Song Contest, as proposed by Channel One.“

Video: Dima Bilan gewinnt den Eurovision Song Contest 2008

RiaN 21.07.08: Moskau verspricht reibungslose Durchführung von Eurovision Song Contest

NDR.de: „Nach einem Jahr Abstinenz kehrt der 26-Jährige nun als Gewinner eines waschechten russischen Vorentscheids auf die große Grand Prix Bühne zurück. Auf der muss er sich nun im Finale am 24. Mai erneut beweisen…“

Die offizielle Grand Prix Eurovision YouTube-Website findet Ihr hier.

Weitere Informationen zum Eurovision Song Contest:
eurovision.ndr.de
Wikipedia – Eurovision Song Contest

eurovision.tv:

116 Gedanken zu „Eurovision 2009 in Moskau“

  1. lak allee die was haben gegen die türken wir sind einfach die besten ihr platzttttttttttttt vor neidd meine bubisssssssss hahaha eigentlich muss türkei gewinnen weil das einfach nur bombasting ist aber wenn die türkei nicht gewinnt wissen wir ja warum hier handelt es sich nur um politik hier geht es garnicht ums singen kapisss und ich bin ein ganz ehrlicher mensch nicht nur weil ich türke bin sag ich türkei sonst keiner natürlich will ich das türkei gewinnt aber wenn nicht dann gönn ich es auch für azerbaycan für litauen , für griechenland, das sind meine favoriten und wenn dann noch ( norwegen , spanien) alles andere kannst du weg schmeißen oder verbrennen hahah

  2. canim kardeslerim atamizin gururlari 😉
    – ich freue mich immer wenn ich sehe wie türken zusammen halten :))

    aber hier spricht trotzdem Musik, nichts anderes^^

    öptüm hepinizi ^^ hey und morgen net vergessen die NR 18 zu tippen^^

  3. hahaha also neiin ich bin sicher nicht neidish auf Albanien hahah ich gebes zu Serbien hat das Jahr nicht gerade ein schönes Lied,aber das ist mir eigendlich e gal weil das nur Politik ist wir Serben waren immer dabei,vielleicht ist nächstes Jahr Grichenland oder jemand anders nicht dabei nicht jeder kann jedes Jahr mit machen Balkanländer waren immer dabei,aber jetzt haben sie nur paar von denen genommen…;);) also und Albanien muss sich nicht zu frph freuen nur weil sie im Finale sind…heisst noch lange nicht das die gewinnen haha das geht doch gar nicht und nur weil es auf english ist Rumenien hat auch ein schönes Lied auf english und die gewinnen…das Jahr bin ich für di 🙂

  4. ey du serbien-tussi ich will gar net wissen wie du aussiehst…guck euch doch mal an..ich hoffe ihr kommt auf den letzten platz und mein land die türkei wird hoffentlich erster.
    und als würde euer lied auf serbisch sein hahahahha
    erst denken und dan schreiben

  5. serbien kommt nicht weiter weill sie einfach so schlecht sind das man kotzen muss die sind schecht
    ALBANIEN,BOSNA HERZGOWINA,TURKEY die kommen weiter denk ich mal serbien kann mich mal

  6. serbien wird letzder sein ach ja serbien ist nur einmal gewordenn aber albanien ist schon viel mal allso halte einfach deine beschesene klappe du dödel

  7. hey leute ich hab des jetzt net mitbekommen wer weiter ist aber ich hab mir des alles hier durchgelessen und ich glaube es ist besser nicht so angeben mit ihrem land. wartet halt ab heute is ja finale also müssen wir nur noch geduld haben und sonst nix.. jeder ruft für das land an für das er halt is und nicht ürgendwie sagen verdamt jetzt sind wir nicht weiter..
    man darf die hoffnung nicht verlieren….
    also abwarten und um 20:15 uhr finale anschauen.
    nicht vergessen…….
    I love bosna und ich wünsche trotzdem allen ländern viel glück!!!
    kiss kiss bosna.. ja te volim bosna i herzigovina

  8. hahaha…ja ja komm ich habe keine zeit mit eu da zu schrieben Albanien war soo eiversüchtig wo Serbien gewonnen hat …und dann haben sie etwas erzählt wo gar nicht stimmt,das serbien das lied von denen geklaut hat,ihr habt mehrere lieder von uns geklaut geh mal youtube dort sist du alles… 😉

  9. Also: Serbien ist nicht mehr dabei, Türkei hat keine Ahnung von englischem Gesang und Norwegen…….da sag ich nur Gäääääähn!!!
    Es ist ganz klar wer erster wird wenn alles mit rechten Dingen zugeht: Greece Sakis Rouvas!!! Heisser Mann, heisses Lied, heisses Land!!!! 🙂

  10. srbija lady…. hahaha man sieht’s wie weit das serbien gekommen ist!!!!! hahaha TüRKEI ist wenschon bei der finale dabei..
    hadise macht das sehr toll, sie hat gute chancen!! go HadiSe 😉

  11. Also bin slebst bosnier und natürlich bin ich für mein land ^^

    Aber ich denke das die türkei gute chancen hat die ham echt nen hammer song 🙂

  12. ehmm du SERBIN … ja das lied wurde geklaut,weil die serben sich keine lieder slebst ausdenken können zu dumm…. naja und ihr habts geklaut geh mal auf youtube dann kannst du das sehen und ihr habt nicht ur ein lied vonuns geklaut mehrer ihr müsst euch schämen!!

  13. ehmm du SERBIN … ja das lied wurde geklaut,weil die serben sich keine lieder slebst ausdenken können zu dumm…. naja und ihr habts geklaut geh mal auf youtube dann kannst du das sehen und ihr habt nicht ur ein lied vonuns geklaut mehrer ihr müsst euch schämen!!und die serben sind nicht mal ins finale gekomenn was albanien GESCHAFTT HAT 😛

  14. Hey, da war doch klar, dass das ein abgekartetes Spiel war. Der norwegische penner hat sich irgendwie nicht gewundert, dass er gewonnen hat. Er hat es gewusst!!! Wie kann man dauernd 12 punkte bekommen.
    Ach und srbija_fuck…ich meine girl, du solltes mal deine deine grosse blasfresse zuhalten und deine sehklöten schärfen. Serbien hat sich verpisst weil sie schei..e sind und dementsprechend auch gesungen haben. Also lass Albanien in Ruhe und kümmere dich um deinen Mist. Das Mädl war 16 Jahre und hat ne geile Performance hingelegt. Albanien war Klasse!!

  15. ich war bisschen enttäucht von hadise aber wenigstens 4 platz ^^ und aserbaidschan 3 🙂 ich freu mich für die die haben es ifnde ich auch verdient … soweit zu kommen …

    ps : was war mit sakis los ??? :D:D:D

  16. JEEE!Alexander Rybak hats gewoonnnnneeeeeen!!!
    Unser Russe aus Norwegen!Cool!Ich habs gewusst!Er war ja eeeh auser Konkurrenz !SUPER!!
    ALEX YOU ARE THE BEST!
    THE BEST Eurovision überhaupt!Super SHOW!!!!
    MY TEBJ LÜBIM SASCHA!

  17. Haii Leute.
    Ihr seid doch ehh alle nur für euer Land^^
    Also sagt ma nciht Jiah ich bin für das udn das und
    es hat jetzt damit nichts zu tun das ich aus dem und dem Land komme natürlich hat es was damit zu tun..
    Ich meien jeder ist für seien Land doer nachbar land ..ist doch Logo..
    Ahhjaa Litauen doer DeutschlaND♥♥

  18. man was ist das denn warum hat norwegen gewonnen
    das lied von denen war voll scheisse die haben das garnet verdient am besten waren
    1.hadise türkei
    2.azerbaijan
    3.grichenland (greece)

    UND ICH SAG EUCH MAL WAS NE WENN IHR DENKT NORWEGEN WAREN DIE BESTEN HAHAHAHAHA DAS STIMMT GARNET ….. aber egal es istn nnun geschehen an kannn nix tuzn aber nächsts jahhr da gewinnne die türkeennnnnnn …. ja und deutschlang tuht mir auch leid das war voll scheisse das die länder keine punkte geben haben hallo ich lebe in deutschlandddd……….

  19. ich wollte das türkei,azerbaijan,germany,oder espania gewinnt
    ich bin zwar keine türke,azerbaijanerin deutsche,oder spanieren aber ich fand die haben sehr schön gesungen
    man hat gesehen wie aufregeng hadise war da ihre stimme weg war

  20. deutschland hat es gar nicht verdient, so schlecht abzuschneiden..deutschland sollte nicht mehr mitmachen, denn das hat keinen sinn mehr, denn es wird nicht nach leistung bewertet, sondern jeder wählt dem nachbarn bzw. ein bruderand, wo man die gleiche sprache spricht, wie z.b ukraine und russland usw..aber was ich ganz ehrlich zugeben muss, türkei und aserbaidschan mussten sich die ersten beiden Plätze teilen

  21. warum wollt ihr nur das eure land gewinnt gibt doch mal zu die anderen ländern haben auch schön gesungen
    ich bin zwar keine türke aber ich wollte das türkei gewinnt ein fan von hadise bin ich
    naja dieser auftritt von ihr war nicht so gut aber trotzdem war sie vierter platz echt cool
    ihr türken und andere die sagen sie hat scheisse gesungen ihr müsst sie mal verstehen sie ist KRANk
    wer das nicht glaubt hat pech das steht sogar im zeitung

  22. also mich stört es überhaupt nicht ob Serbien dabei war oder nicht 🙂 Serbien war immer schon dabei also jedes Land wird mal nicht dabei sein!!! und wenn Serbien dabei war,würde Serbien bestimmt weit vorne sein…und von Albanien muss man gar nicht reden die waren aber sehr sehr weit weg hahahah….also das von gestern das war eben Politik was ich gesagt habe,Norway hat fast von jedem Land 12 Punkte bekommen das war schon voraus gesagt das kann doch nicht sein fast von jedem Land…jetzt sieht ihrs selber das es nur Politik ist das Jahr sind die vorne auf den Plätzen die jedes jahr immer ganz hinten waren …das sagt schon alles ;);)

  23. wassss will die serbia_ladyy daa natürlich habt ihr von uns albanern das lied geklaut. Wir ALBANER häten das verdient zu Gewinnen

  24. ich will nichts sagen….komm lass es sein ihr Albaner klaut doch von jedem die Lieder…das Lied Molitva war vor euch rausgekommen also da kannst du jetzt bestimmt nichts ändern,das sagt schon alles wer von wem geklaut hat ihr pisser

  25. ich wusste das wir TÜRKEI in die 5 besten reinkommen aber ehrlich gesagt wusste ich das wir nicht 1platz werden aber ihr must zugeben wir waren gut

  26. alsoo ich lese die ganze zeit das ihr über serbien redet und bosnien omg eyy hab ihr kein gescmack was wollen die lieder denn machen einfach garnichts also norwegen ist erster geworden kann man nicht ändern Griechenland schadee saki rouba sagapw!!

  27. Alex Rybak hat gewonnen ein Russe halt. Wie letztens Dima Bilan war erster (Russe) Alex Rybak ist erster geworden auch (Russe)- Nächte Vision wieder Rußland. Aber ehrluch gesagt Griechenland war auch Top:-D sry. aber Deutschland war so Peinlich das beste war eh (Ditta van Thesen).

    naja bis im nächsten jahr 2010 bis dann.

  28. Warum ist im erstem Halbinale mazedonien ausgeschieden und im 2. Serbien? beide Länder haben nach den Punkten den 10. Platz gemacht und damit auch die Teilnahme am Finale gesichert. Für Mazedonien ist Finland weitergekommen und anstatt Serbien Kroatien. Kroatien hat fast doppelt so wenig Punkte bekommen wie Serbien (Kroatien 33, Serbien 60).
    Hier kann man sich die Punkte verteilung anschauen.
    http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/teilnehmer26.html

Kommentare sind geschlossen.